Inhalte auf der Seite
  • Schrift verkleinernSchrift vergrößernAusgangsgröße
Inhalte auf der Seite
    Pressemitteilung vom 22.04.2024

Kostenlose Beratung für werdende und frisch gebackene Eltern aus Stadt und Landkreis Lüneburg

HANSESTADT LÜNEBURG. – Rund um die Schwangerschaft, die Geburt, den Säugling und die ersten Lebensjahre haben (werdende) Eltern oft viele Fragen und Unsicherheiten. Die Gedanken kreisen um Themen wie Stillen / Fläschchen geben, Körperpflege, Zähne, Schlaf, vermehrtes Schreien, kindliches Hauen, Kratzen, Beißen, Ernährung, wettergerechte Kleidung, altersgerechtes Spielen etc. Antworten geben die Fachkräfte der Frühen Hilfen für Stadt und Landkreis Lüneburg in ihren Beratungsangeboten. Eine Übersicht der nächsten Termine gibt es hier:

Lüneburg

Wann: 24. April / 8. Mai / 22. Mai / 5. Juni / 19. Juni, jeweils von 10 bis 12 Uhr

Wo: Gemeinschaftsunterkunft Bockelmannstraße, Bockelmannstraße 11

Lüneburg

Wann: 7. Mai / 21. Mai / 4. Juni / 18. Juni, jeweils von 10 bis 12 Uhr

Wo: Sülztorstraße 21-25, 2. Stock, Raum 15, Hintereingang auf dem Betriebshof der Post

Dahlenburg

Wann: 23. April / 14. Mai / 11. Juni, jeweils von 9.30 bis 11 Uhr

Wo: Dannenberger Str. 20

Amt Neuhaus

Wann: 30. April / 28. Mai / 25. Juni / 30. Juli / 27. August / 24. September / 29. Oktober / 26. November

Wo: Am Markt 5

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Wickelmöglichkeit sowie die Möglichkeit des Stillens mit und ohne Fläschchen gibt es vor Ort. Bei Fragen können sich Interessierte gern an die Koordinierungsstelle der Frühen Hilfen unter 04131 309 3899 wenden.